Gemeinsam für einen starken Berufsstand
Die Vielseitigkeit des Wirtschaftsprüfers bewahren und die Zukunft des Berufsstands durch gut ausgebildeten Nachwuchs sichern – das sind die Kernziele der Dörschell-Liste. Insgesamt 45 Kandidatinnen und Kandidaten stehen gemeinsam auf der Dörschell-Liste, um bei der diesjährigen Beiratswahl der Wirtschaftsprüfer anzutreten. Darunter auch ETL Wirtschaftsprüferin Tanja Grimme, die die Ziele der Dörschell-Liste unterstützt und für die ETL Gruppe bei der Beiratswahl am 5. Juli zur Wahl steht.
Dass „die Einheit des Berufsstandes über alle Geschäftsmodelle hinweg kein unrealistisches Ziel ist“, dafür möchte Tanja Grimme im Wirtschaftsprüferbeirat sorgen. Mit einer starken Stimme möchte die Wirtschaftsprüferin den sich stetig wandelnden ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen begegnen und die Zukunft des Berufstandes durch gut ausgebildeten Nachwuchs sichern. „Die aktuellen Rahmenbedingungen stellen den Berufsstand vor große Herausforderungen. Mir ist es daher ein besonderes Anliegen, vor allem unsere mittelständischen Praxen auf ihrem Weg in die digitale Transformation der Prüfung und der Nachwuchsgewinnung und -entwicklung zu unterstützen“, betont Tanja Grimme.
In ihrer 25-jährigen Berufserfahrung hat Tanja Grimme den Nutzen, den die Wirtschaftsprüferkammer für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Berufsstandes darstellt, schätzen gelernt. Doch die Wirtschaftsprüferin sieht auch die derzeitigen Probleme und Defizite im Berufsstand. Mit ihrer Hands-on-Mentalität möchte Tanja Grimme jetzt aktiv mitwirken und den Berufsstand als Beiratsmitglied der Wirtschaftsprüferkammer stärken. Vor allem den Belangen kleiner und mittelständischer Praxen möchte Tanja Grimme im Beirat der Wirtschaftsprüferkammer Gehör verschaffen.
ETL wünscht Tanja Grimme viel Erfolg bei der Wahl und unterstützt die Wirtschaftsprüferin bei ihrer Kandidatur für einen starken Berufsstand.