Täglich neue Beiträge: Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken
Wer in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, interessiert sich nicht nur für Beiträge von Freunden und Kollegen. Nutzer wollen Nachrichten, Service-Tipps und sich über Unternehmen und Marken informieren. Wir bei ETL Prüfung & Beratung wollen diese Chance nutzen und unser Angebot sichtbarer platzieren.
Auf welchen Plattformen sind wir künftig zu finden?
Wir konzentrieren uns auf drei Portale: An den zwei prominentesten, Facebook und Instagram, führt kein Weg vorbei – hier tummeln sich die meisten User und damit auch potenzielle Mandanten und Mitarbeiter. Nutzen wollen wir aber auch das Portal LinkedIn. Dort liegt der Fokus auf Beruf und Karriere – eine Möglichkeit für uns, auch das Fachpublikum mit an Bord zu holen, unser Netzwerk an Geschäftskontakten zu erweitern und noch gezielter mögliche Bewerber für uns zu begeistern. Markenbekanntheit wirkt aber letztlich auch nach innen: Mitarbeiter wollen für eine sichtbare Marke tätig sein. Und das gemeinsame Erarbeiten von Inhalten bringt uns intern noch näher zusammen.
Mit welcher Botschaft gehen wir an den Start?
Wir sind überzeugt, dass wir erstklassige Lösungen für unsere Mandanten haben und attraktiver Arbeitgeber sind – nur wissen noch zu wenige Menschen davon. Das hat unseren Ehrgeiz geweckt: Wir wollen eine Community aufbauen und unsere Expertise mit möglichst vielen Menschen teilen, um zu zeigen, dass wir der richtige Partner sind. Mit über 35 Standorten führen wir zum Beispiel das größte deutsche und inhabergeführte Niederlassungsnetz, und auch mit unseren digitalen Dienstleistungen im Bereich der Massendatenanalyse heben wir uns deutlich ab. Durch authentische Einblicke in unsere Unternehmenskultur können sich auch interessierte Bewerber ein Bild davon machen, ob ETL zu ihnen passen könnte.
Welche Inhalte sind geplant?
Wir wollen der Marke ETL ein Gesicht geben – im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Experten liefern Fachbeiträge und Meinungen zu aktuellen und relevanten Themen. Unsere Mitarbeiter bieten Einblicke in ihre Tätigkeit in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting und stellen ihren persönlichen Karriereweg vor. Wir räumen mit Klischees um unseren Berufsstand auf und halten auch einige Fun Facts bereit. Kompakt, nachvollziehbar und nahbar – so wollen wir unsere digitale Kommunikation in Zukunft gestalten.
Los geht’s am Montag, 7. November – unsere Kanäle können Sie aber schon jetzt abonnieren. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Hier geht’s zu unseren Social-Media-Kanälen:
Sehen Sie hierzu auch das Interview mit Christoph Tönsgerlemann:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.