Erster Blick auf die Blockbuster 2023: Unser Kino-Team auf der Filmwoche
Die Chance auf ein Foto mit dem Titelstar des potentiellen Kino-Hits „Manta, Manta – Zwoter Teil“ ließ sich Claudia Overath nicht entgehen. Angesichts des quietschbunten Oldtimers vor dem Mathäser Filmpalast zückten Passanten und Besucher der Filmwoche München reihenweise das Handy. Unter ihnen das Kino-Team der zu ETL Prüfung & Beratung zählenden RINKE TREUHAND, das die Entwicklungen der Branche ganz genau im Blick behält – und sich mit den Mandanten auf die Filme des Kinojahres 2023 freut.
Das Publikum soll nach drei langen Pandemiejahren wieder von den Sofas in die Kinos gelockt werden. Auf der Filmwoche München präsentierten Ende Januar die Filmverleiher Ausschnitte und Trailer von Filmen, die für volle Säle sorgen könnten. Die Filmwoche ist eine B2B-Veranstaltung mit großer Wichtigkeit für die Branche. Kinobetreiber aus der ganzen Republik entscheiden dort, welche Filme sie einkaufen und ihren Kinos spielen werden. Die Branche tauscht sich aus über Entwicklungen, mögliche Besucherzahlen für die einzelnen Filme und die neuesten Trends für das Kino. Dabei spielen zum Beispiel auch Themen zur Nachhaltigkeit und zur Qualität des Food & Beverage eine Rolle.
Bei ETL sind wir immer nah an unseren Mandanten und wollen ihr Geschäft verstehen, um in jeder Situation gemeinsam mit ihnen die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Deshalb arbeitet das Kino-Team der RINKE TREUHAND eng mit den Film- und Kino-Profis der rmc medien + kreativ consult GmbH zusammen und hat die Filmmesse in München besucht. Nicht nur, um gemeinsam mit den Mandanten einen ersten Blick auf Filme wie „Dune 2“, „Die Fabelmans“, „Fast & Furious“ und „Wochenendrebellen“ zu werfen, sondern um die Entwicklungen der Branche begreifen und hautnah am Zeitgeist und aktuellen wirtschaftlichen Geschehen agieren zu können.